Was ist Absonderung? 

Die Absonderung ist die  Distanzierung von Dingen, die zwischen Gott und den Auserwählten stehen. 

Wenn wir Jesus folgen, haben wir den Drang, im Licht zu stehen und nicht in der Finsternis. 

In der Bibel stehen Dinge, mit denen man anecken und die auch weh tun können. 
Geht es nun darum, diese Dinge zu relativieren, zu ignorieren oder inwiefern muss man sich anpassen, um es den Menschen recht zu machen? Es geht ja nicht darum, bei den Menschen intessant zu bleiben, so dass es ihnen gefällt. 
Der primäre Fokus in Bezug auf die Herrlichkeit, ist die von Gott. 
Es geht um den Gott, der sich in der Bibel offenbart. 
Wir müssen bei Gott selbst anfangen und nicht bei einem Gott, der durch Menschen zurecht gelegt wird. 
Was die Bibel sagt und wie offenbart ihn die Bibel? 
Die Bibel sagt nicht, bei Gott ist Licht, sondern Gott ist Licht. 
Er ist ein pures, reines, helles Licht. Er ist durch und durch rein. 
Nun ist es möglich, mit diesem Gott in einer Welt zusammen zu sein, die finster ist. Da wo so viel kaputt ist unter anderem auch moralisch, was uns auch runter zieht. 
Wenn wir mit diesem reinen Gott zusammen sein wollen, dann fragt er uns auch, von was wir uns trennen sollen. Was muss weg, damit man mehr mit ihm zusammen sein kann. 
Wo muss ich hingehen, damit ich bei Gott bleibe?
Es wird auch von Dingen gewarnt, die eine Gemeinschaft zu ihm kaputt machen. 
Es geht dabei um eine Übereinstimmung mit diesem Gott und eine Prüfung darüber, was ich abweisen und aus dem Leben rausschmeißen kann. 
Wenn man viele unreine Dinge reingelassen hat und erkennt, dass dadurch diese Dinge zwischen Gott und dir stehen, wird eine Entscheidung getroffen werden müssen, sich von den Dingen zu distanzieren. 
Es ist kein schönes Thema, wenn man sich von etwas distanzieren muss, aber wir werden dazu aufgerufen und haben folgende Zusage. 

 

Darum geht hinaus von ihnen und sondert euch ab, spricht der Herr, und rührt nichts Unreines an! Und ich will euch aufnehmen, und ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige. 
2. Korinther 6:17 - 18

Wir dürfen verurteilen und  Konsequenzen ziehen, um ganz im Licht zu sein und der Herr ist bei uns.

Aktuelles

Unsere Produkte können Sie gern nach tel. Bestellung und Terminvereinbarung hier vor Ort abholen.

Alternativ ist der bundesweite Versand mit DHL möglich.

 

Auf Grund momentaner Bearbeitung bitten wir sie die jeweiligen Preise bei uns per e-Mail oder Telefon anzufragen.

Luftmühle Rodersdorf
Hauptstr. 95
08538 Weischlitz
Telefon: +49 173 5750148+49 173 5750148
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright 2022 by Johannes Löffler

Anrufen

E-Mail