Krisenvorsorge

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, das es schon bald zu Versorgungsengpässen kommen könnte, Es ist durchaus ratsam, sich Gedanken zu verschiedenen Dingen zu machen. In meinen Augen geht es beim Thema Krisenvorsorge um die grundsätzlichen Bedürfnisse des Menschen und nicht um Luxus und Selbstverwirklichung.

Ein bekanntes hierarchisches Modell der Bedürfnisse ist die Maslowsche Bedürfnispyramide:

Grundbedürfnisse finden sich in diesem Modell in den unteren Stufen:

  • körperliche Grundbedürfnisse (auch biologische Grundbedürfnisse genannt): Atmung (saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesunde Nahrung); Schlaf (Ruhe und Entspannung)

  • Sicherheit: Unterkunft/Wohnung; Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)

  • Soziale Beziehungen: Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Sexualität, Fürsorge, Kommunikation

In dieser Rubrik werde ich auf einige Dinge eingehen und sie näher beleuchten, bzw. praktische Angebote machen:

 

- Lebensmittelversorgung

- Kommunikation

- Bewegung/Transport

- Energieversorgung

Aktuelles

Unsere Produkte können Sie gern nach tel. Bestellung und Terminvereinbarung hier vor Ort abholen.

Alternativ ist der bundesweite Versand mit DHL möglich.

 

Auf Grund momentaner Bearbeitung bitten wir sie die jeweiligen Preise bei uns per e-Mail oder Telefon anzufragen.

Luftmühle Rodersdorf
Hauptstr. 95
08538 Weischlitz
Telefon: +49 173 5750148+49 173 5750148
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright 2022 by Johannes Löffler

Anrufen

E-Mail